Blockflöte in Kammermusik


Johann Gottlieb Janitsch

Johann Gottlieb Janitsch: Trio C-Dur

für Altblockflöte (Querflöte), Violine (Oboe) und BC. EW1168, pdf

als Erstausgabe (Durata: 17’) herausgegeben von Klaus Hofmann. Janitsch zählt zu den bedeutenden Musikerpersönlichkeiten des Berliner Komponistenkreises um Quantz, C. P. E. Bach und die Brüder Graun. Von der breiten Wertschätzung, der sich seine Kammermusik bis gegen Ende des 18. Jh. erfreute, zeugt noch heute eine große Zahl von Abschriften. Reihe Recorders Library

 

Pressestimmen:

„Janitsch war zweifellos ein außerordentlich fähiger Komponist, dessen Qualitäten heutzutage noch nicht ausreichend ins Bewusstsein gelangt sind. Obwohl typischer Vertreter einer galant-empfindsamen Tonsprache, verfügte Janitsch über sichere Beherrschung auch kontrapunktischer Setzweisen. Ensprechend abwechslungsreich und gehaltvoll sind seine Kompositionen.“ Michael Schneider, TIBIA, 10/2021

 

16,50 €

  • 0,19 kg
  • verfügbar
  • 1 - 2 Tage Lieferzeit