Dieter Noll

Dieter Noll: Vier Bagatellen

für Horn und Streichtrio. BU1243, mittel-schwer, pdf.

Erstausgabe. Sehr wirkungsvolle, schwungvolle vier Sätze für Peter Damm komponiert

 

Partitur und Stimmen für:

Horn in F

Violine

Viola

Violoncello

Pressestimmen:

Die vier sehr kurzen kontrastierende Sätze (jeweils unter zwei Minuten) wurden 1964 komponiert und Peter Damm gewidmet. Die harmonische Sprache weist 12-Ton-Technik auf, verleugnet aber nicht die Tonalität in einer verständlichen und interessanten Durchführung, wie die leichte Form der Bagatelle es vorsieht... Ich denke, dieses einzigartige und charmante Werk ist eine besonders ansprechende und kontrastierende Ergänzung so manch eines Vorspielprogramms. Die ungewöhnliche Instrumentation bietet Liebhabern und Profis ein gut zusammenstellbares Ensemble und eine zugängliche Einführung in die Welt der Kammermusik mit Streichern.
(Virginia Thompson, West Virginia University, Horn Call 05/09)

 

16,00 €

  • 0,11 kg
  • verfügbar
  • 1 - 2 Tage Lieferzeit1